YouSport sucht Deutschlands „besten Videoreporter“

Teamsport und Social Media gehören in der heutigen Zeit zusammen. YouSport verbindet all diejenigen, die für Videoclips brennen und ihre Freizeit auf Deutschlands Sportplätzen verbringen. Denn mit der App lassen sich ganz einfach hochwertig produzierte Videos erstellen und die besten Szenen im Amateursport festhalten. Hobbyfilmer haben jetzt als YouSport Videoreporter die Chance, für sich und ihren Verein ganz groß abzuräumen. Denn YouSport sucht den „besten Videoreporter“, zu gewinnen gibt es 10.000 Euro.

Auf den Spuren der weltbesten Vereine

Fast jeder Sportfan in Deutschland kennt die wöchentlichen Highlights und Tore von Bayern München oder dem FC Barcelona, die beinahe täglich durch die Medienlandschaft gehen. Doch was ist mit den Mannschaften, die nicht vor einem riesigen Publikum spielen und Tag für Tag im Licht der Öffentlichkeit stehen? Sie gehen mit genauso viel Leidenschaft, Spaß und Einsatz jede Woche ihrem Hobby nach. Ob im Fußball, Eishockey, Basketball, Handball oder im Volleyball. Für diese Teams gibt es seit etwa zwei Jahren eine Plattform, um deutschlandweit bekannt zu werden und legendäre Momente für die Ewigkeit festzuhalten. Denn wer träumt nicht davon, seine sportlichen Erfolge noch einmal zu sehen oder mit anderen zu teilen? Mit YouSport ist das möglich. Per App können die besten, kuriosesten oder witzigsten Aktionen auf Deutschlands Sportplätzen eingefangen und auf www.yousport.de hochgeladen werden. Dafür braucht es lediglich begeisterte Reporter, die ihr Team unterstützen, indem sie hinter der Kamera stehen und solche Momente aufnehmen.

YouSport aktiviert mit 10.000-Euro Aktion

Seit Beginn der aktuellen Spielzeit 2019/20 startet YouSport auch neben dem Platz voll durch und bietet eine technisch noch ausgereiftere App. Seinen Verein als Videoreporter zu unterstützen, lohnt sich jetzt nochmal mehr. Denn seit Saisonstart bis zum 30. September sucht YouSport den „besten Videoreporter“. Der stolze Gewinner erhält am Ende satte 10.000 Euro für sich und seinen Verein! Pro Woche werden unter den zehn aktivsten Reportern weitere attraktive Preise wie etwa ein Behind the Scenes-Besuch im Studio bei NFL-Übertragungen oder den U21-Spielen des DFB-Teams verlost. Alle weiteren Infos finden Sie hier: yousport.de/gewinnspiel.

Als komplett kostenfreie App ermöglicht es YouSport den Vereinen aus dem Amateur- und Breitensport, Video-Highlights auf Profiniveau zu ihren Spielen zu produzieren. Und das ohne viel technisches Know-how! Im Gegenteil, das Reporter-Set, bestehend aus App, Stativ, Powerbank und Banner, ist spielend leicht zu bedienen und schnell in der Anwendung. Ein Faktor, der eine Menge Spaß mit sich bringt. Weiterer Pluspunkt: Aufgrund der hohen Flexibilität – im Gegensatz zu kostenintensiven festinstallierten Kamerasystemen – haben Reporter die Möglichkeit, ihre Mannschaft auch bei Auswärtsspielen zu begleiten. Im Anschluss an die Aufnahme können die Clips direkt auf www.yousport.de, in der YouSport App oder auf den Vereinswebseiten angesehen werden. Die Zahlen können sich durchaus sehen lassen: In der abgelaufenen Saison produzierte YouSport pro Wochenende rund 8.000 Videoclips zu über 400 Spielen, aktuell nutzen bereits mehr als 1.400 Vereine diese App. Durch eigenes organisches Wachstum als auch durch starke Amateursportpartner wie kicker, fupa.net und ligaportal entwickelte sich YouSport damit zum Angebot mit dem meisten Amateursport-Content pro Woche. Außerdem digitalisiert YouSport als Kooperationspartner bereits den Fußball-Regionalligisten Viktoria Berlin. Lars und Sven Bender, die im Profifußball für Bayer Leverkusen aktiv sind, begleiten YouSport als Testimonials. Stefan Zant, Geschäftsführer von 7Sports, kann noch mehr zur Entstehungsgeschichte erzählen.

Über 7Sports:

7Sports vereint das gesamte innovative und digitale Sportportfolio der ProSiebenSat.1 Group. Die Dachmarke für das Sportbusiness des Medienkonzerns setzt auf den Aufbau digitaler Sportplattformen, den Ausbau und die 360°-Vermarktungsstärke bei exklusiven Sportproduktionen, dem Management von Nachwuchs- und Profisportlern und hochklassigen Sport-Events. 7Sports profitiert von der langjährigen Erfahrung der ProSiebenSat.1 Group mit beliebten Sportmarken wie ran und der erfolgreichen Akquise von neuen Plattformen wie Sportdeutschland.TV oder 90min. Das ermöglicht ideale Synergien zwischen den einzelnen Sport-Segmenten. Mit der Marketing-Power von ProSiebenSat.1 im Sportumfeld zählt 7Sports zu einer der profitabelsten Plattformen für sport-affine Werbetreibende, Kooperations-Partner, Co-Investoren und Profi-Sportler im deutschsprachigen Raum. 7Sports ist eine Marke der ProSiebenSat.1 Sports GmbH.