YouSport übergibt TSV Pfedelbach Scheck über 10.000 Euro

„Wir danken allen Fans und Unterstützern“

Der TSV Pfedelbach aus Baden-Württemberg ist der meistgeklickte Amateursportverein Deutschlands. Der Verein aus der Region Heilbronn sicherte sich Platz eins innerhalb der deutschlandweiten YouSport-Challenge für den „besten Videoreporter“ und gewann dank Reporter Marc Hofacker das stolze Preisgeld von 10.000 Euro. Die Aktion der Amateursport-App YouSport, bei der die meisten Klicks im Aktionszeitraum entscheidend waren, lief vom Saisonstart bis zum 30. September. Am vergangenen Dienstag überreichte das Münchner YouSport-Team den Sieger-Scheck auf dem Pfedelbacher Sportplatz.

„Stadionsprecher, YouSport-Reporter, Fotos und Liveticker. Ohne ihn funktioniert hier nichts“, so Markus Schilling, Kapitän der ersten Mannschaft des TSV Pfedelbach (Landesliga Württemberg Staffel 1) über Marc Hofacker. Nun hat die Vereinsikone auch noch 10.000 Euro für seinen Club gewonnen. Neben den Spielen der ersten Mannschaft nahm der selbsternannte „Vereinsmeier“ auch Partien der Jugend- und Frauenteams auf. Ein hoher Aufwand, der sich am Ende auszahlte: Pfedelbach kam auf 76.000 Views und damit gut 26.000 Klicks mehr als der Zweitplatzierte Chemie Leipzig. „Wir danken allen Fans und Unterstützern, die für uns Videos geklickt haben“, so Hofacker. Pläne, was mit dem gewonnenen Geld passieren soll, haben Hofacker und der Verein auch schon. „Der Gewinn wird zum Teil in den Neubau der Umkleiden und zum Teil in ein richtig großes Fest für Spieler, Fans, Jugendmannschaften und Trainer fließen.“

Als komplett kostenfreie App ermöglicht es YouSport den Clubs aus dem Amateur- und Breitensport, Video-Highlights auf Profiniveau zu ihren Spielen zu produzieren. Und das ohne viel technisches Know-how! Im Gegenteil: Das Reporter-Set, bestehend aus App, Stativ, Powerbank und Banner, ist spielend leicht zu bedienen und schnell in der Anwendung. Ein Faktor, der eine Menge Spaß mit sich bringt. Weiterer Pluspunkt: Aufgrund der hohen Flexibilität – im Gegensatz zu kostenintensiven festinstallierten Kamerasystemen – haben Reporter die Möglichkeit, ihre Mannschaft auch bei Auswärtsspielen zu begleiten. Im Anschluss an die Aufnahme können die Clips direkt auf www.yousport.de, in der YouSport Video Player App, oder auf den Vereinswebseiten angesehen werden. Die Zahlen können sich sehen lassen: In der abgelaufenen Saison wurden pro Wochenende rund 8.000 Videoclips zu über 400 Spielen mit der YouSport Reporter App produziert. Aktuell nutzen bereits mehr als 2.000 Vereine die App und generierten über 65 Millionen Videoaufrufe. Durch eigenes organisches Wachstum, als auch durch starke Amateursportpartner, wie kicker, fupa.netund ligaportal entwickelte sich YouSport damit zum Angebot mit dem meisten Amateursport-Content pro Woche. Außerdem digitalisiert YouSport als Kooperationspartner bereits den Fußball-Regionalligisten Viktoria Berlin. Lars und Sven Bender, die im Profifußball für Bayer Leverkusen aktiv sind, begleiten YouSport als Testimonials. Stefan Zant, Geschäftsführer von 7Sports, kann noch mehr zur Entstehungsgeschichte erzählen.

Highlights aufzeichnen mit der YouSport Reporter App:

Download unter yousport.tv/download-reporter-app

Alle Highlights ansehen in der YouSport Video Player App:

Download unter yousport.tv/download-player-app

Alle Highlights auch auf:

yousport.de